4 Buchstaben / 4 Akkorde

Februar 9th, 2009 by Chef-Schmunzler

Letztens hatten wir es ja noch vom Leben eines Wortes. Bleiben wir mal kurz beim Thema “Wort” und schauen uns an, was der 102-jährige Ed Rondthaler von den Eigenarten der englischen Sprache hält (genauer gesagt: Von der Merkwürdigkeit, dass die folgenden Wörter alle zwar sehr ähnlich aussehen, aber nicht unbedingt ähnlich ausgesprochen werden, oder andersrum: bomb, tomb, comb, home, some, numb, dumb):

Nachdem jetzt klar ist, was für ein Durcheinander man mit 4 Buchstaben anrichten kann (okay, eigentlich sind es mehr als vier, aber immer nur 4 auf einmal. Lasst es mir für diese Überleitung aber mal durchgehen), schauen wir doch mal, was man mit 4 Akkorden so alles machen kann. Die Antwort ist einfach: Den ganzen Pop-Musik-Einheitsbrei:

Posted in Allgemein, Musik

(comments are closed).