Der Chicken-Vortrag und die Bürde des IT-Administrators

Juli 13th, 2009 by Chef-Schmunzler

So wirklich toll läuft dieses Blog ja nicht, was vermutlich daran liegt, dass ich meine Zielgruppe zu wenig kenne. Aber das hat sich jetzt geändert, als Frau Bü mir erzählte, dass quasi die komplette DBIS-Abteilung der Universität Ulm (Grüßle!) zu meinen Stammlesern zählt. Und vergleicht man jetzt mal meine Besucherzahlen mit den Mitarbeiterzahlen eben dieser Abteilung wird klar: So viel mehr andere “Leser” (bei Videocontent kann man die eigentlich nicht so nennen, oder?) kann es da nicht geben.
Und so gibt es jetzt dann speziell zugeschnittenen Content (ok, das werde ich nicht länger als diesen einen Beitrag durchhalten können, aber der gute Wille zählt ja). Überlege ich also mal, was thematisch passen könnte.. Hm… also Frau Bü ist eigentlich ständig nur in der Welt unterwegs und hält Vorträge (nächste Woche z.B. wieder in Wien auf der “11th IEEE Conference on Commerce and Enterprise Computing”, falls jemand Interesse hat…), da wäre es dann doch also gut, wenn ich ein wenig Anschauungsmaterial gebe, wie man solche Vorträge ansprechend halten kann, auch wenn das Thema eher eintönig ist, wie z.B. beim Thema “Chicken”:

[via Nerdcore]

Sonst hab ich leider nicht viel zu bieten, dieser Comic von xkcd (sehr zu empfehlen. Und wer es nicht weiß: Jeder Comic hat noch einen zweiten Gag im Titel-Attribut des Bildes versteckt, also immer schön mit der Maus drüber fahren…) dürfte ja schon bekannt sein:

Exploits of a Mom

Hm, vielleicht passt hier ja auch noch das Video vom Netzwerkausfall rein. Hat zwar nicht viel mit Datenbanken und Informationssystemen zu tun, aber man kann sich dann immerhin glücklich schätzen, die richtige Richtung eingeschlagen zu haben und nicht jeden Tag sein Leben riskieren zu müssen:

[via Blogging Tom]

PS: Lang lebe Karl Lauer!

Posted in Allgemein
Nächster Schmunzler:

Fred and Sharon's Movies

4 Responses

  1. Ro

    :-) Die Kurven im Chicken-Video sollten Dir ja eigentlich was sagen *g*

  2. Chef-Schmunzler

    Sagt es mir doch auch: Chicken chicken, chicken.

  3. Ro

    Na, dann aber bitte
    “CCC-Chicken”

    :-)

  4. Conny

    Der heißt doch Karl Auer! Menno, nix hängengeblieben in PI… ;)