Mascerade – Deutschland 30 Jahre hinterher

Mai 27th, 2009 by Chef-Schmunzler

Ich stolper immer mal wieder über solche Videos, wo Menschen in wilden Kostümen pantomimisch irgendein Gesamtgebilde darstellen.

Ziemlich bekannt dürfte das Fußball-Matrix-Video sein:

Gibts auch als Ping Pong, vermutlich noch bekannter.

Oder die SloMo-Ehekrise mit Rückspulung:

Auch sehr cool: Ein Tauchgang (hach… tauchen…) aus Sicht des Tauchers:

Diese Videos stammen alle aus der japanischen Show “Kasou Taishou”, die dort seit 30 Jahren über die Bildschirme flimmert (wohl halbjährlich). Hier ein Rückblick über diese 30 Jahre:

Gestern hab ich dann zufällig mal auf Pro Sieben “Mascerade – Deutschland verbiegt sich” gesehen, eine neue Sendung, die scheinbar nicht wirklich gut läuft und eine 1:1 Kopie der Sendung ist. Nicht nur die Bühne und der Punktebalken sind kopiert, sondern auch die Auftritte. Im 30-Jahre-Rückblick kam mir die Sturm-Szenen sehr vertraut vor und wenn ich jetzt auf YouTube mal ein wenig weiter nach Mascerade-Auftritten suche, tauchen da immer mehr auf, die ich im obigen Video wiedererkennen kann.

Zum Beispiel das Mädchen, das vor 5 Spiegeln tanzt, oder die Eismaschine.

Ich meine, gut sind diese Auftritte trotzdem, aber ein wenig mehr Kreativität wäre dann doch möglich gewesen, oder nicht? So bin ich besser bedient, wenn ich mir die Original-Clips auf YouTueb angucke, da hab ich keine Werbung und eine viel größere Auswahl

Posted in Allgemein
Vorheriger Schmunzler:

Schmunzeln am Vatertag


(comments are closed).