Tanzende Autos

Oktober 15th, 2008 by Chef-Schmunzler

Sehr beeindruckende Choreographie, die der folgende Werbespot für “Isuzu Gemini” mit ihren tanzenden dun fliegenden Autos bietet:

Stammt wohl aus den 80er Jahren, von Computeranimation als keine Spur. Trotzdem hat mich das natürlich gleich an diese Animation erinnert, in der 1.000 Fahrten im Rennspiel “Trackmania Sunrise” übereinandergelegt wurden und so wundeschöne Bilder ergeben:

Nennt sich “1K Project” und hat auf YouTube schon massig Nachahmungen gefunden. Die Zahl vor dem “K” (also wie viele tausend Autos da gleichzeitig rumfahren) wurde natürlich beliebig nach oben geschraubt. Sehr schick find ich da zum Beispiel die Videos, in denen die Autos quasi als Partikel einer größeren Substanz genutzt werden, z.B. Lava oder Wasser.

Posted in Animation, Werbung

3 Responses

  1. Ro

    Die Werbung find’ ich eher mau – wäre dann doch nochmal cooler, wenn es eben nicht animiert wäre. Das 1K Projekt dagegen ist Spitze! Ich frag’ mich nur, wer die Zeit hat sowas zu erstellen …. Respekt!

  2. donvanone

    Aber die Werbung ist doch nicht animiert!?

  3. Ro

    Nein? Ui, da steht wirklich “von Computeranimation also keine Spur” – gestern Nacht hatte ich das irgendwie anders rum verstanden … (ich sollte das mit dem Kommentieren wohl ganz lassen).

    Dann, ja dann bin ich begeistert :-)