Tipps zum Hausbau

April 30th, 2009 by Chef-Schmunzler

Wer einmal ein Haus gebaut hat, wird die Situation kennen (nein, ich kenne sie nicht): Man steht unten nebem dem Betonmischer, der angemischte Beton muss aber in den ersten Stock, da da gerade Steina auf Stein gesetzt wird. Nur wie bekommt man den Beton nun kostengünstig nach oben?

Hier zwei Möglichkeiten: Man wirft den Beton einfach Schaufel für Schaufel nach oben. Und da der oben stehende Mann den Beton ja nicht mit der Hand auffangen kann, wirft man den beton einfach gleich mit der Schaufel nach oben, die dann geleerte Schaufel kommt wird zurückgeworfen und das ganze geht wieder von vorne los:

Möglichkeit zwei: Man wirft den Beton im Eimer hoch. Oben muss dann natürlich stehen, der einen Eimer Beton mal eben am Griff auffangen kann, ohne vom Gerüst zu fallen:

Natürlich reicht Beton alleine nicht aus, darum hier noch ein Video, das zeigt, wie man mal schnell eine ganze ganze Menge Steine ohne Schubkarre transportieren kann:

Die Steine mal eben so zu einem Kopf auf seinem Turm zu werfen und dann noch zu balancieren ist schon krass, aber das ganze dann auch noch auf einem Boot zu machen und über den Mini-Steg zu laufen… Einfach unglaublich…

Posted in Allgemein

One Response

  1. Olli_S

    Wirklich gesund (Wirbelsäule und so) erscheint mir keine der Methoden…