Geographie (und mehr) lernen mit den Animaniacs

September 27th, 2008 by Chef-Schmunzler

Ich muss zugeben: Geographie ist eines meiner absoluten Schwachpunkte. Es gibt ja diese Flash-Spiele, wo man auf einer Landkarte die Länder oder Hauptstädte richtig zuordnen soll. Puh, da darf mir echt keiner bei zugucken…
Aber vielleicht wurde einem das in der Schule ja nur falsch (bzw. gar nicht, wir haben lieber Podsol-Böden und borealen Nadelwald besprochen…) beigebracht. Ich wette, wenn ich dieses Lied der Animaniacs auswendig lerne und mir dann auch noch (das ist dann wohl der zweite Schritt) merke, wo der dann jeweils auf der karte hinzeigt und ich dann auch noch die Übersetzungen zu allen Ländern hinbekomme (vermutlich das kleinste Problem), ja dann wäre mir sicher geholfen:

Und wenn ich das dann geschafft habe, geh ich auch noch dieses Video durch, wo zum gleichen Song die Flaggen des jeweiligen Landes angezeigt werden.

Sollte ich das alles schaffen, ist mein Gehirn wohl gerade so aufnahmefähig, dass ich auch noch alle amerikanische Staaten inkl. Hauptstadt auswendig lernen kann, natürlich auch wieder mit Hilfe von Yakko (so heißt dieser eine spezielle Animaniac). Und dann gehen auch noch die amerikanischen Präsidenten.
Alle Wörter der englischen Sprache erspare ich mir aber, da wurde eh geschnitten…

Posted in Allgemein
Vorheriger Schmunzler:

Porno (SFW?)

(comments are closed).